Therapieeskalation/Kombinationstherapie. Reicht die primäre Monotherapie nicht aus, um das HbA1c-Ziel zu erreichen, kann eine Kombination mehrerer Antidiabetika helfen, den Blutzucker besser zu kontrollieren. Für entsprechende Therapieregime sind Langzeitstudien zu berücksichtigen, die einen Nutzen in Bezug auf klinische Endpunkte bzw. die Langzeitsicherheit belegen. Eine Nutzen-Schaden- Abwägung muss sorgfältig vorgenommen werden.
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Therapieeskalation/Kombinationstherapie. Reicht die primäre Monotherapie nicht aus, um das HbA1c-Ziel zu erreichen, kann eine Kombination mehrerer Antidiabetika helfen, den Blutzucker besser zu kontrollieren. Für entsprechende solche Therapieregime sind liegen derzeit keine Langzeitstudien zu berücksichtigenvor, die einen Nutzen in Bezug auf klinische Endpunkte bzw. die Langzeitsicherheit belegen. Eine Umso sorgfältiger muss eine Nutzen-Schaden- Schaden-Abwägung muss sorgfältig vorgenommen werden. Zur Kombinationstherapie mit Empagliflozin siehe Nummer 1.5.1.
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Therapieeskalation/Kombinationstherapie. Reicht die primäre Monotherapie nicht aus, um das HbA1c-Ziel zu erreichen, kann eine Kombination mehrerer Antidiabetika helfen, den Blutzucker besser zu kontrollieren. Für entsprechende solche Therapieregime sind liegen derzeit keine Langzeitstudien zu berücksichtigenvor, die einen Nutzen in Bezug auf klinische Endpunkte bzw. die Langzeitsicherheit belegen. Eine Umso sorgfältiger muss eine Nutzen-Schaden- Schaden-Abwägung muss sorgfältig vorgenommen werden.
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